Über uns

  • Wir sind derzeit 224 Mitglieder, davon 220 Ärzte aus dem Lahn-Dill-Kreis.
  • Die meisten von uns arbeiten in Arztpraxen, einige aber auch in den heimischen Klinken.
  • Unsere Mitglieder kommen aus allen medizinischen Fachrichtungen.


Was wollen wir ?

  • Unser Hauptanliegen ist es, die Versorgung unserer Patienten zu verbessern und zu sichern.
  • Hierfür arbeiten wir mit allen Gesundheitsberufen der Region und allen Krankenkassen zusammen.
  • Durch diese Gemeinsamkeit bündeln wir unsere Kräfte: wir verbessern die Betreuung unserer Patienten, und gleichzeitig können wir Behandlungs-und Therapiekosten mindern.
  • Transparenz ist ein wichtiges Kennzeichen unserer Arbeit, wir freuen uns über jeden, der bei uns mitarbeitet und seine Ideen einbringt.
  • Abbau von Bürokratie und Verwaltungsaufwand – das wünschen wir uns für unsere tägliche Arbeit, auch damit beschäftigen wir uns.
  • Sicherung der wohnortnahen medizinischen Versorgung – daran arbeiten wir; für unsere Patienten, aber auch für uns und unsere Familien.

Forsthausstraße 3
35578 Wetzlar
Tel. 06441 200887
Fax 06441 792688
E-Mail schreiben

ImpressumKontaktHilfe